02. 08. 2018, 15:13
(31. 07. 2018, 17:07)AFu schrieb: Wieso durfte er durch den Tunell fahren? Der hatte doch 1976 fast die Oberleitung runter gerissen, weil er höher ist, wie eine Stadtbahn.
Danke und Grüßle
AFu
Hallo zusammen,
hallo Andreas,
ich möchte in diesem Zusammenhang einmal darauf hinweisen, dass es bei der SSB eine so genannte Dienstverschwiegenheit gibt. Vieles von dem, was hier diskutiert wird, ist ohnhehin in irgendeiner Weise öffentlich, weswegen es für Insider kein Problem ist, darüber zu schreiben. Es gibt aber auch Themen, bei denen das nicht so klar ist bzw. wo klar ist, dass man da nichts drüber zu schreiben hat. Dazu gehören dem Grunde nach alle Unfälle, Betriebsstörungen und Themen, wo Persönlichkeitsrechte betroffen sind. Hier solche Fragen aufzuwerfen bedeutet ein Stück weit immer, den Personenkreis derer, die Bescheid wissen, in Versuchung zu führen, hier etwas zu schreiben, was hier nicht hingehört.
Zu Deiner Frage, wieso er durch den Tunnel fahren durfte, möchte ich mal nachfragen: Warum nicht? Nach meinem Wissenstand gab es hiergegen keine Bedenken und die Fahrten durch die Tunnel verliefen ja auch störungsfrei.
Die Geschichte von 1976 habe ich in Ansätzen auch schon gehört, wobei man sagen muss, dass es 1976 noch gar keine Stadtbahnwagen in Stuttgart gab. Wo kommt denn diese Story her? Und gibts jemand, der damals dabei war, der dazu noch etwas sagen könnte?
Viele Grüße
BW 76