Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
(31. 07. 2018, 20:11)zweidreisieben schrieb: Rückstau.
Das hat schlicht den Grund, [...]
Was ich allerdings nicht verstehe: [...]
Aber manche Fahrer machen es dann ab und an doch richtig [...]
[/quote]

Hallo zweidreisieben,
hallo zusammen,

hier wird ja mal wieder mächtig spekuliert. Vielleicht zu erst mal zum Unterschied zwischen einer normalen Haltestelle und einer Doppelhaltestelle: An einer Doppelhaltestelle haltend die Züge nur einmal, heißt: Sie müssen nur einmal halten. An einer gewöhnlichen Haltetstelle muss der zweite Zug, auch wenn er schon einmal gehalten hat und dabei die Türen geöffnet hat, noch einmal halten. Es wäre mir nicht bekannt, warum ein hinten haltender Zug nicht die Türen öffnen sollte oder dürfte, vielleicht hats ja jemand eilig und will auf die S-Bahn? Dass sich viele Menschen mit den Vorschriften und Regelungen, die sie selbst betreffen, nicht beschäftigen, ist eine lästige Sache. Sonst würden nämlich die Leute auch nicht wild herumrennen, wie hier berichtet wurde. Dann aber wegen dieser Leute die Türen zuzulassen ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich auskennen.

Dann zum Nachrücken: Ich finde es schon bemerkenswert, dass hier Leute sich ein Urteil anmaßen, obwohl sie selbst zugeben, es nicht zu verstehen. Nach meinen Beobachtungen am WP ist es so, dass immer dann, wenn der 19er hinter den 2er nachrückt, die Anforderung für ihn nicht oder nicht recht funktioniert. In diesen Fällen steht er dann noch viel länger in der Haltestelle und die Fahrgäste haben wieder nichts davon. Wenn der zweite Zug nach Neugereut aber hinten stehen bleibt, meldet er sich, so habe ich das bis jetzt gesehen, korrekt an und es läuft verhältnismäßig geschmeidig. Was ist jetzt also "richtig"?

Viele Grüße

BW 76

Nachrichten in diesem Thema
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
RE: U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Besserwisser76 - 02. 08. 2018, 09:11
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste