Heute schreibt die LKZ ausführlicher unterm Titel Streit zwischen Landrat und OB Spec spitzt sich weiter zu (leider wieder nicht vollständig online)
Neben dem schon längst bekannten Streit-Argumenten ließt man erstmalig auch was zum Plan B des Hrn. Landrat Haas: Demnach handelt es sich um den Stummel Aldingen - Pattonville. "In Grünbühl kann man dann in was auch immer umsteigen" so ein Kreisrat. Auf einem "Wandertreffen" der Kreisräte seien Vorschlage diskutiert worden wie man ohne Beteiligung Ludwigsburgs den Bahnhof ansteuern könne. Hierzu gibt es keine Details, nur dass dann ein Betriebshof in Markgröningen (*) notwendig sei und die Strecke von der DB gekauft werden müsse.
Ich hoffe doch nicht, dass damit ein Inselbetrieb - quasi eine blose Reaktivierung der Strecke mit SSB-Zügen gemeint ist. Naja die Diskussionen bleiben abstrus.
Nächste Woche soll es ein Treffen beteiligter Kommunen ohne Ludwigsburg geben.
Edit:
(*) Warum eigentlich Betriebshof in Markgröningen? Das ehemalige noch immer als Brachfläche vor sich hin ruhende ehemalige Tanklager der US-Armee im Osterholz würde sich meines Erachtens viel mehr anbieten, denn dort ist der Abstand zur Wohnbebauung viel größer als in Markgröningen.
Neben dem schon längst bekannten Streit-Argumenten ließt man erstmalig auch was zum Plan B des Hrn. Landrat Haas: Demnach handelt es sich um den Stummel Aldingen - Pattonville. "In Grünbühl kann man dann in was auch immer umsteigen" so ein Kreisrat. Auf einem "Wandertreffen" der Kreisräte seien Vorschlage diskutiert worden wie man ohne Beteiligung Ludwigsburgs den Bahnhof ansteuern könne. Hierzu gibt es keine Details, nur dass dann ein Betriebshof in Markgröningen (*) notwendig sei und die Strecke von der DB gekauft werden müsse.
Ich hoffe doch nicht, dass damit ein Inselbetrieb - quasi eine blose Reaktivierung der Strecke mit SSB-Zügen gemeint ist. Naja die Diskussionen bleiben abstrus.
Nächste Woche soll es ein Treffen beteiligter Kommunen ohne Ludwigsburg geben.
Edit:
(*) Warum eigentlich Betriebshof in Markgröningen? Das ehemalige noch immer als Brachfläche vor sich hin ruhende ehemalige Tanklager der US-Armee im Osterholz würde sich meines Erachtens viel mehr anbieten, denn dort ist der Abstand zur Wohnbebauung viel größer als in Markgröningen.