25. 07. 2018, 19:04
(25. 07. 2018, 18:50)glx schrieb: Da steht, dass das H2 Zügle auf den bereits vorhendenen Bahnstrecken in die Region bis zu 140km/h fahren kann.Schön das es nicht nur mir auffällt. Jedoch steht der Satz in direkter Implikation deswegen müsse man die Reaktivierung vorantreiben.
Wie schnell das H2 Zügle auf der Markgröninger Bahn fahren kann wissen wir nicht.
Was bringt es wenn der Zug auf der Schnellfahrstrecke 140 fahren könnte? Auf keinem einzigen Abschnitt der geplanten Strecke wird man je diese Geschwindigkeit erreichen. So wird meines Erachtens bewusst der Gemeinderat, der darüber entscheiden soll für blöd verkauft. Merken die das eigentlich nicht?
(25. 07. 2018, 18:50)glx schrieb: Soll heißen, aktuell ist das H2 Zügle noch immer eine Luftnummer.d'accord