10. 10. 2008, 04:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 10. 2008, 04:44 von Dieselfahrer.)
Hallo Leute
In einem anderen Thread hatten wir schon darüber diskutiert und schon da sagte ich, daß es sich wohl wahrscheinlich um die nachmittags HVZ-Züge der S3 handelt. Und wie man sieht, sind es diese auch.
Edit1: Das bezieht sich selbstverständlich nur auf Mo - Fr.
Und das "zusätzlich" bezieht sich ausschließlich auf den Abschnitt Vaihingen - Flughafen/Messe. Die sonst dort endenden Züge werden einfach verlängert und haben somit die gleiche Wendezeit wie ihre Normaltakt-Kollegen.
Ebenso wird es dadurch auch nicht zu einer Mehrung im Hasenbergtunnel kommen, denn es sind schon dort fahrende Züge. Auch ist der Endpunkt dieser Züge (zumindest die bis etwa 17.48 ab Flughafen) Backnang. Derzeit fährt der letzte HVZ-Zug ab Vaihingen um 18:15 Uhr. Und der 1. der abgestellt wird ist somit um 18:14 Uhr in Vaihingen. D.h. für mich, daß genau jener wirklich zusätzlich verlängert wird; also zusätzliches Personal und Fahrzeuge benötigt. Wo dann bei der Rückfahrt sein Endpunkt ist, vermag ich derzeit noch nicht zu sagen.
Edit2: Gerade fällt mir ein, daß letztgesagtes auch auch auf die 3 Züge zutrifft, die ja erst in Vaihingen beginnen.
Ergänzung allgemein: Als ich so darüber nochmal nachdachte, habe ich gleich mal beim VVS nachgeschaut.
Und siehe da, die sind wohl Schaumschläger, denn es gibt genau 2 Züge die zusätzlich fahren. In Richtung Flughafen ist sind es 0 Züge und in Richtung Vaihingen wird ein Zug um 15:23 Uhr und einer um 15:53 Uhr gefahren. Danach gibt es laut der EFA keine weiteren Züge...
Gruß
Mark
In einem anderen Thread hatten wir schon darüber diskutiert und schon da sagte ich, daß es sich wohl wahrscheinlich um die nachmittags HVZ-Züge der S3 handelt. Und wie man sieht, sind es diese auch.
Edit1: Das bezieht sich selbstverständlich nur auf Mo - Fr.
Und das "zusätzlich" bezieht sich ausschließlich auf den Abschnitt Vaihingen - Flughafen/Messe. Die sonst dort endenden Züge werden einfach verlängert und haben somit die gleiche Wendezeit wie ihre Normaltakt-Kollegen.
Ebenso wird es dadurch auch nicht zu einer Mehrung im Hasenbergtunnel kommen, denn es sind schon dort fahrende Züge. Auch ist der Endpunkt dieser Züge (zumindest die bis etwa 17.48 ab Flughafen) Backnang. Derzeit fährt der letzte HVZ-Zug ab Vaihingen um 18:15 Uhr. Und der 1. der abgestellt wird ist somit um 18:14 Uhr in Vaihingen. D.h. für mich, daß genau jener wirklich zusätzlich verlängert wird; also zusätzliches Personal und Fahrzeuge benötigt. Wo dann bei der Rückfahrt sein Endpunkt ist, vermag ich derzeit noch nicht zu sagen.
Edit2: Gerade fällt mir ein, daß letztgesagtes auch auch auf die 3 Züge zutrifft, die ja erst in Vaihingen beginnen.
Ergänzung allgemein: Als ich so darüber nochmal nachdachte, habe ich gleich mal beim VVS nachgeschaut.
Und siehe da, die sind wohl Schaumschläger, denn es gibt genau 2 Züge die zusätzlich fahren. In Richtung Flughafen ist sind es 0 Züge und in Richtung Vaihingen wird ein Zug um 15:23 Uhr und einer um 15:53 Uhr gefahren. Danach gibt es laut der EFA keine weiteren Züge...
Gruß
Mark