18. 07. 2018, 12:45
Wie dem auch sei, den Wagen ins (oder auch nur ans) heutige Museum zu bekommen, galt bisher auch als so gut wie unmöglich, deshalb stand er ja nach der Zuffenhausener Zeit jahrelang in Heslach hinterstellt und fachte u.a. hier im Forum einige Diskussionen über eine mögliche Reaktivierung an, da die Situation als unzugängliches (und noch dazu platzraubendes) Standmodell alles andere als zufriedenstellend schien. Nachdem aber, wie aus der StZ-Bilderstrecke hervorgeht, alle beide Prototyphälften in jener Nacht überführt wurden (von denen nur 3006 entgleiste, 3001 aber verschont blieb), halte ich eine Aufstellung am CP-Tiefbahnsteig auch eher für unwahrscheinlich. Wie Silvia bereits sagte, wäre es dort bereits für eine Hälfte reichlich eng, wenngleich m.E. (und wie ich gerade beim Korrekturlesen gesehen habe, auch nach BWs Ansicht) nicht ganz unmöglich. Da sich aber die Museumsmacher erfahrungsgemäß eher ungern in die Karten schauen oder geplante Überraschungen nehmen lassen, darf man dann wohl wirklich einmal gespannt sein, was es am letzten Juliwochenende in Cannstatt zu sehen geben wird.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)