06. 07. 2018, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 07. 2018, 17:11 von AlexB2507.)
Hallo. Also ich habe das GRUNDkonzept bis jetzt immerso verstanden wie das die U14 bis Markgröningen über die LBer Innenstadt verlängert wird. Wie sich das mit den Kurvenradien verhalten würde kann ich nicht beurteilen. Es gibt ja nicht mal einen genaueren Plan wie der in den PFA zur U6 Verlängerung. Dies ist aber
widerum dem geschuldet das man immer erstmal ihhhh Hochbansteige geschriehen hat. Vllt sollze die SSB mal visualisierungen alla U13 Badstraße machen um zu zeigen das es geht und wie es aussehen könnte. Man wir on LB sicherlich nicht so wartehäuschen wie am Hallschlag verwenden. Die HST Wilhelma oder die HSTen der U15 Süd wären hier einen Blick wert.
Und dann wäre da noch die Kostenfrage. Die Variante SSB ist günstiger. Und der psychologische Aspekt...es wjrkt einfach attraktiver wenn ich sage UMSTEIGEFREI in die Stuttgarter Innenstadt.
Das die Hochflurbahn weniger Votteile hat bezweifle ich. Was Baruerefreiheit angeht ist sie besser. (Kleinerer Spalt zw Bahn und Bahnsteig. Besonders bei Mitbenutzung durch Bus ein Problem.) auch im Fahrzeug istis besser da der boden gerade ist. Und nicht hoch und runter geht.
Dann wäre da noch Qualität. Die Qualität aller DT8 ist gut ich habe schon Bombadier Flexcity und CAF Urbos 3 ausprobiert und hatte Angst das die Bahn bei schnellerer Geschwindigkeit auseinander fällt.[/align]
widerum dem geschuldet das man immer erstmal ihhhh Hochbansteige geschriehen hat. Vllt sollze die SSB mal visualisierungen alla U13 Badstraße machen um zu zeigen das es geht und wie es aussehen könnte. Man wir on LB sicherlich nicht so wartehäuschen wie am Hallschlag verwenden. Die HST Wilhelma oder die HSTen der U15 Süd wären hier einen Blick wert.
Und dann wäre da noch die Kostenfrage. Die Variante SSB ist günstiger. Und der psychologische Aspekt...es wjrkt einfach attraktiver wenn ich sage UMSTEIGEFREI in die Stuttgarter Innenstadt.
Das die Hochflurbahn weniger Votteile hat bezweifle ich. Was Baruerefreiheit angeht ist sie besser. (Kleinerer Spalt zw Bahn und Bahnsteig. Besonders bei Mitbenutzung durch Bus ein Problem.) auch im Fahrzeug istis besser da der boden gerade ist. Und nicht hoch und runter geht.
Dann wäre da noch Qualität. Die Qualität aller DT8 ist gut ich habe schon Bombadier Flexcity und CAF Urbos 3 ausprobiert und hatte Angst das die Bahn bei schnellerer Geschwindigkeit auseinander fällt.[/align]
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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