03. 07. 2018, 16:16
Zur Zeit fährt die U13 tlw. im 7,5 Min.-Takt. Künftig gibt es einen 5-Min.-Takt. Das bedeutet dann schon eine erhöhte Frequenz gegenüber dem Status quo. Und wenn dann noch eine sechste Linie (bzw. U15 im 5-Min.-Takt) hinzukommt, dürfte der Knoten langsam dicht sein.
Dem Pragsattel merkt man m. E. an, dass er teilweise auf die U-Bahn-Überlegungen mit einem strafferen Liniennetz zurückgeht. Wie sonst erklärt man den "Rückbau" von 4-gleisiger Anlage samt Wendeschleife auf 2-gleisige Haltestelle (immerhin mit Doppelbahnsteig) ohne Kehrmöglichkeit?
MfG
GT6
Dem Pragsattel merkt man m. E. an, dass er teilweise auf die U-Bahn-Überlegungen mit einem strafferen Liniennetz zurückgeht. Wie sonst erklärt man den "Rückbau" von 4-gleisiger Anlage samt Wendeschleife auf 2-gleisige Haltestelle (immerhin mit Doppelbahnsteig) ohne Kehrmöglichkeit?
MfG
GT6