03. 07. 2018, 08:04
(24. 06. 2018, 18:47)GT6 schrieb:(22. 06. 2018, 17:03)dt8.de schrieb: ...Aber in der Stadt sind es 5 Linien, am Pragsattel nur 4. Weiterhin sind in der Stadt sehr fahrgaststarke Haltestellen, am Pragsattel eher weniger, dazu noch Bahnsteig auf beiden Seiten. ...
Am Pragsattel sind bereits jetzt 5 Linien (inkl. U16) eingeplant, somit was die Fahrzeug- Frequenz der Haltestelle zur HVZ betrifft kein Unterschied zur Innenstadt.
Man muß aber berücksichtigen daß die U16 tlw. nur U13-Verstärker ersetzt zu den Tageszeiten in denen die U13 den 7,5-M-Takt fährt was die Frequenz insgesamt kompensiert. Die U13 wird auf 10-M-Takt zurückgenommen und U13 ind U16 zusammen ergeben dann einen überlagerten 5-M-Takt.