29. 06. 2018, 13:14
(28. 06. 2018, 18:09)dt8.de schrieb: meine Aussage war nur, dass deswegen Zwischenstationen die Beförderungsleistung reduzieren.Inwiefern? eine Zwischenstation unterscheidet sich doch bei einer Seilbahn nicht von einer Endstation.
Und schon in den 80er Jahren gab es in Ischgl eine Seilbahn mit Zwischenstation wo es so eine Art Überholspur gab und im Normalfall die Kabine zügig ohne Türöffnung einfach durchrollte.
Zudem hinkt der Vergleich: selbst bei der Stadtbahn wird jede Haltestelle mit einem Stopp bedient.
Was ich bei einer Seilbahn eher sehe ist das ein direkte Nahversorgung kaum möglich ist weil man ja nicht alle 200m eine Haltestelle bauen kann, bzw es keinen Sinn ergibt. Aber wenn sich eben eine Stadtbahn besser eignet baut man halt diese - den Vorschlag einer weiteren Stammstrecke zwischen Mineralbäder und Hauptbahnhof S-West habe ich ja schon mal gemacht will ich aber hier jetzt nicht wiederholen.