23. 06. 2018, 17:19
So ganz kann ich die Argumentation aus Korntal-Münchingen nicht nachvollziehen.
Ich wüsste noch nicht mal, welche der Strecken Korntal-Münchingen überhaupt berühren würde.
Die wären ja maximal beteiligt, wenn man die Strohgäubahn als Stadtbahn umstellen würde. Dies ist aber eher nicht geplant und würde Fahrten über Korntal hinaus ja nicht gerade leichter machen.
Die für Korntal-Münchingen bislang beste Variante war ja die Strohgäubah zu elektriffizieren und über die Panoramabahn zur Schönbuchbahn durchzubinden. Hierzu wären aber gleich mehrere Streckenausbauten von nöten.
Ich wüsste noch nicht mal, welche der Strecken Korntal-Münchingen überhaupt berühren würde.
Die wären ja maximal beteiligt, wenn man die Strohgäubahn als Stadtbahn umstellen würde. Dies ist aber eher nicht geplant und würde Fahrten über Korntal hinaus ja nicht gerade leichter machen.
Die für Korntal-Münchingen bislang beste Variante war ja die Strohgäubah zu elektriffizieren und über die Panoramabahn zur Schönbuchbahn durchzubinden. Hierzu wären aber gleich mehrere Streckenausbauten von nöten.