Das könnte eine sinnvolle Linie sein. Da der Weg zum Hbf und zurück viel Zeit kostet und verspätungsanfällig ist, sehe ich in Stufe 4 allerdings eher zwei Linien.
Ich schätze allerdings in beiden Fällen den Bedarf als nicht so groß ein, dass sich das für normale Busse im 10-Minuten-Takt lohnt. Kleinbusse anzuschaffen sehe ich wegen der gleichbleibenden Personalkosten als kostenintensiv an, also bleibt vielleicht nur ein 20- oder 30-Minuten-Takt realistisch. Allerdings besser als nichts.
Zum Bild: In Fahrtrichtung Nordbahnhof wäre an der Friedhofstraße aber keine Wende erforderlich, oder? Vom Nordbahnhof zum Bahnhof wäre vielleicht auch eine Fahrt über Wolframstraße und möglichem Halt Staatsgalerie sinnvoller - dadurch würde man sich die Wende am Hbf ersparen (zweimaliges Queren aller Fahrspuren).
Ich schätze allerdings in beiden Fällen den Bedarf als nicht so groß ein, dass sich das für normale Busse im 10-Minuten-Takt lohnt. Kleinbusse anzuschaffen sehe ich wegen der gleichbleibenden Personalkosten als kostenintensiv an, also bleibt vielleicht nur ein 20- oder 30-Minuten-Takt realistisch. Allerdings besser als nichts.
Zum Bild: In Fahrtrichtung Nordbahnhof wäre an der Friedhofstraße aber keine Wende erforderlich, oder? Vom Nordbahnhof zum Bahnhof wäre vielleicht auch eine Fahrt über Wolframstraße und möglichem Halt Staatsgalerie sinnvoller - dadurch würde man sich die Wende am Hbf ersparen (zweimaliges Queren aller Fahrspuren).