16. 06. 2018, 17:23
(15. 06. 2018, 11:37)snowtrain schrieb: Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, daß so ein Steg eventuell gebaut werden könnte - ich glaube sogar auf der Seite der Stadt Stuttgart wenn ich mich recht entsinne. Zu begrüßen wäre es auf jeden Fall.
Diese Brücke muss schon allein deshalb umbedingt gebaut werden, um die Planungsfehler bei der U12-Brücke auszugleichen.
Hier wurde der Fuß- und Radweg auf etwa 80m länge auf Höhe der Haltestelle in etwa 2m Breite gestaltet. Dies ist aber eigendlich nur für schwach nachgefragte Wege außerorts vernünftig, nicht aber in einen Stadtzentrum einer 600.000 Einwohner Stadt. Jetzt ist die neu gebaute Brücke bereits ein Engpass und der wird sich noch verstärken, wenn der S-Bahn Tunnel an der Wolframstraße gebaut wird oder wenn das Gebiet weiter aufgesiedelt wird.
Entwerder hätte die Brücke bereiter gebaut werden müssen oder zumindest asymetrisch austestaltet werden müssen. Dann wären es auf der einen Seite noch immer etwa 3-4m Platz gewesen was die ganze Sache deutlich entspannt hätte.
Aber nun ist das Kind leider bereits in den Brunnen gefallen und man kann nur hoffen das sowas nicht noch einmal passiert.