16. 06. 2018, 07:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 06. 2018, 07:38 von Peter K.)
(16. 06. 2018, 00:03)dt8.de schrieb: Hallo Peter,
(15. 06. 2018, 21:24)Peter K schrieb: Damals wollten ja alle Stammheimer angeblich nur zur S-Bahn nach Zuffenhausen. Meine Kollegen hatten vorausgesagt, dass es ein Umlagerung geben wird und man mit der Stadtbahn zum HBf fahren wird. Nun beweisen die Umsteigerzahlen seltsamerweise genau die Prognose der Kollegen, die ja keine Ahnung haben.
ich denke die Zahlen bezweifelt keiner. Denn der Umstieg ist ja heute gar nicht machbar, womit den Leuten, die sonst umsteigen würden, gar keine Alternative bleibt, als weiterzufahren, was sich dann in den Zahlen wiederspiegelt.
Allerdings ist der Druck umzusteigen natürlich nicht mehr so groß wie früher, das steht außer Frage. Aber dabei ist zu berücksichtigen, dass zum damaligen Zeitpunkt davon ausgegangen werden musste, dass die U15 durch die Nordbahnhofstraße fährt.
Hallo dt8,
der Umstieg ist sehr wohl möglich. Es wurde damals nachgewiesen, dass sich die Wege von der Haltestelle Zahn-Nopper-Straße alt und Kirchtalstraße nur unwesentlich verändern. Ich müsste nachschauen es sind etwa 50m. Gefühlt muss man natürlich aus der Ebene -1 nach oben.
Hallo Micha,
das solltest du etwas erklären was du damit meinst. Das einzige was gemacht wurde, ist dass die Tunnellage Kirchtalstraße/Salzwiesenstraße eine mögliche Überdeckelung/Tieferlegung der B27 ermöglicht. Sonst wurde nichts gebaut.