13. 06. 2018, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 06. 2018, 18:23 von zweidreisieben.)
(13. 06. 2018, 11:43)snowtrain schrieb: Ich frage mich sowieso seit Jahren wieso man bei der Planung der Stadtbahn 40-Meter-Züge (auf allen Linien) für ausreichend erachtet hat - völlig unverständlich angesichts der unvorstellbaren Automassen. Wieso hat man nicht von vornherein 80-Meter-Züge als Standard auf allen Strecken geplant ?Das gleiche habe ich mir bei der U2 auch immer gedacht. Habe nie verstanden, wie man im Jahr 2005 noch eine neue Strecke für 40m-Züge bauen in Betrieb nehmen kann. Klar, die Problematik mit den Haltestellen (Daimlerplatz, Kursaal) hat man immer, aber das ist nicht unlösbar. Auch wenn die U19 gute Abhilfe geschafft hat, viele fahren aus Richtung Neugereut direkt bis in die Innenstadt und entsprechend voll sind dann die Bahnen - Stadtein- und auswärts. Oder Samstags, wenn keine U19 fährt. Und jetzt haben wir 2018, und es gibt bei den Tallängslinien vom Charlottenplatz / Hauptbahnhof / Stöckach / Mineralbäder / Cannstatt / Fellbach / Neugereut keine einzige 80m-Linie.