(21. 05. 2018, 11:58)snowtrain schrieb: Kommen wir zur möglichen Verlängerung nach Ditzingen. Nach der Haltestelle Hausen würde die Stadtbahn nach rechts schwenken und den Grünbereich befahren. Die nächsten beiden Bilder sind von der Querung ca. 200 Meter vor der Autobahnbrücke entstanden. Zunächst der Blick stadteinwärts, also von wo die Züge aus Richtung Hausen herkämen:
Der weitere Verlauf stadtauswärts, wo dann auch eine Haltestelle Ditzingen Industriegebiet sinnvoll wäre:
Du fährst zwei mal unmittelbar am IG Di-Ost vorbei, planst dort aber keine Haltestelle. Wieso?
Mitten durch die Bachaue zu fahren, ist wohl keine gute Idee, dazu querst du den Bach insgesamt 5(!) Mal. Wenn dann quert man den Bach gar nicht, und fährt direkt am Rand des Schutzgebiets entlang des Herdwegs. Aber eine Haltestelle wäre bei dieser Variante über einen Kilometer entfernt von Thales, halben Kilometer von Trumpf. Wer soll so weit laufen?
Wohin wolltest du die Trasse vom Bahnhof weiterbauen? Kann da jetzt keinen sinnvollen Weiterbau erkennen. Höchstens zu Thales. Aber wer bezahlt das dann? Die Firma?