28. 09. 2008, 10:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 09. 2008, 10:08 von Kasten 10er.)
luchs schrieb:Manchen Menschen ist es einfach viel Wert ungestört von Lärm und Gerüchen seine Zeitung zu lesen - und das eben auch im Berufsverkehr. Ich resprektiere das genauso wie manch andere seltsamme Gesinnung heutiger Menschen...
Hallo Luchs!
Das ist ja soweit richtig, aber so richtig abgeschottet ist die erste Klasse ja auch nicht. Wenn da einer vor der ersten Klasse seinen z.B. Döner ißt bekommt das der erste Klassefahrer genau so mit, genauso auch das herumgeröllen von betrunkenen. Doch wer sagt eigentlich das auch der, der in der ersten Klasse sitz auf sein Fischbrötchen verzichtet ?Damit belästigt er die anderen Fahrgäste doch genauso? Das gibt es alles.
Der einzigste Vorteil der ersten Klasse ist das man sich nicht direkt mit dem "gewöhnlichen Fußvolk" zusammen setzten muß. Ob aber in der 1. Klasse immer Leute zusammen sitzen die sich mögen bezweifle ich auch, da gibt es bestimmt auch welche die nicht zusammen an einen Tisch sitzen würden und müssen es auch ertragen!
Mir ist es persönlich auch egal wenn man eine 1. Klasse im Zug hat oder nicht. Richtige Vorteile in der S-Bahn hat man nicht! Nicht umsonst werden immer mehr die erste Klassen im ET abgeschafft.
Viele Grüße