26. 04. 2018, 18:14
(26. 04. 2018, 14:53)Manuel schrieb: Wenn die SSB anfängt "kostenlos" längere U11 Züge bereitzustellenDas hab ich nicht verlangt. Nur vermute ich einfach mal, wenn wir von Züge "bestellen" sprechen, dann geht diese "Bestellung" eben nicht in der Form ein dass da jemand einen Bestellzettel ankreuzt. Also nicht so wie wenn ich im Versandt ankreuze wieviele Langarm- und wieviele Kurzarm-Hemden ich bestelle. Sondern dass sich da zwei oder mehr Leute am Schreibtisch gegenüber sitzen und aushandeln was für ein Zug wann fährt. Leute die beide Ahnung haben sollten (davon gehen wir einfach mal aus).
Übertragen gesprochen: Wenn ich als Unternehmer zum Nutzfahrzeughändler gehe und nach einem Lieferwagen suche um jeden Tag 100 Päckchen auszuliefern, und dann auf den VW Caddy zeige - dann ist das zwar natürlich einerseits meine Dämlichkeit als Unternehmer wenn ich ein Fahrzeug geliefert kriege wo die Päckchen nicht alle reinpassen. Andrerseits erwarte ich auch vom Händler dass er mir nicht bloß den Kaufvertrag über einen VW Caddy zur Unterschrift hinlegt, sondern mich vorher drauf hinweist dass das vielleicht nicht das ist was ich suche. Ein cleverer Händler wird mir den Sprinter schmackhaft machen, mir eine kostenlose Probefahrt anbieten, mich vom Produkt überzeugen und dann clever den Preis aushandeln.
Vielleicht lieg ich aber auch total falsch und die "Bestellung" von Zügen läuft tatsächlich so ab wie wenn ich im Versandhauskatalog Hemden bestelle...