25. 04. 2018, 14:22
(23. 04. 2018, 07:35)Sebastian590 schrieb: Warum soll die SSB mit 80 Meter fahren wenn nur 40 bezahlt werden.
Ob Bedarf für 80 Meter besteht kann ich vom heimischen Rechner nicht aus dem Bauch heraus sagen. Zumal ich allgemein äußerst selten Stadtbahn fahre. Aber ich erwarte einfach, dass diejenigen die da entscheiden den Bedarf mit geschultem Auge besser vorhersehen können als du und ich.
Das Totschlagargument "Das wurde so bestellt" lasse ich von daher nur bedingt gelten. Wenn wissentlich wirklich katastrophal zu wenig Kapazität bereitgestellt wird, dann sollte das auch im Interesse der SSB sein, das abzustellen. Negative Erfahrungen führen bei den Betroffenen dazu dass sie das System Stadtbahn ansich schlecht bewerten. Wenn der SSB das eigene Image egal wäre, dann könnten sie sich ja auch den ganzen Werbekram sparen, müssten das Jubiläum nicht feiern, könnten sich das Buseum sparen, ebenso die Radiowerbung, die wöchentlichen Kolumnen im Wochenblatt, ... Das alles kriegen sie so gesehen ja auch "nicht bezahlt".