22. 04. 2018, 10:31
Von allen bisher vorgestellten Plänen überzeugt mich der neueste Vorschlag am meisten. Hausen wird nicht nur ans Stadtbahnnetz angeschlossen, sondern bekommt sogar zwei Haltestellen (Hausen Ost und Hausen West), so daß es insgesamt vier neue Haltepunkte gibt - zusätzlich Flachter Straße auf der "falschen" Seite des Industriegebiets zwar, aber meines Erachtens zu verschmerzen ebenso wie die doch etwas von der S-Bahn abgerückte Station Weilimdorf Bahnhof. Der Weg über den Fußgängersteg ist, so denke ich, akzeptabel.
Was ich nur etwas seltsam finde ist daß das Depot so mitten im Nirgendwo auf den Feldern geplant ist und nicht weiter gen Westen rückt bis ans Industriegebiet Ditzingen. Das wär für mich dann eine optimale Umsetzung.
Die weitere mögliche Verlängerung der Stadtbahnstrecke nach Ditzingen ist dabei das Sahnehäubchen, das so natürlich nicht möglich wäre wenn die Strecke einfach nur am Weilimdorfer Bahnhof enden würde.
Was ich nur etwas seltsam finde ist daß das Depot so mitten im Nirgendwo auf den Feldern geplant ist und nicht weiter gen Westen rückt bis ans Industriegebiet Ditzingen. Das wär für mich dann eine optimale Umsetzung.
Die weitere mögliche Verlängerung der Stadtbahnstrecke nach Ditzingen ist dabei das Sahnehäubchen, das so natürlich nicht möglich wäre wenn die Strecke einfach nur am Weilimdorfer Bahnhof enden würde.