Das Straßenbahnnetz wurde in den letzten Jahrzenten sukzessive ausgebaut, s. Wikipedia. Leider sind derzeit keine weiteren Linien bzw. Verlängerungen weder im Bau, noch in der engeren Planung. Im Moment werden einige weitere Haltestellen barrierefei umgebaut.
Noch ein Hinweis: die Linie 5, die an ihrem Südende offiziell bis Hauptbahnhof fährt und schildert, fährt als Betriebsfahrt nach der Bahnhofsunterführung rechts weiter und wendet in einer Schleife über die Schillerstraße, Richard-Elling-Straße und Löberwallgraben. Diese Schleife existiert schon viele Jahrzehnte und war früher mal Endstation der Linie 2, bevor diese zum Ringelberg verkehrte. Im ganzen Netz sind außerdem bei Zwischenzielen wie z.B. Melchendorf Schleifen eingebaut damit im Störungsfall oder bei Verstärkerfahrten die Einrichtungfahrzeuge wenden können.
Noch ein Hinweis: die Linie 5, die an ihrem Südende offiziell bis Hauptbahnhof fährt und schildert, fährt als Betriebsfahrt nach der Bahnhofsunterführung rechts weiter und wendet in einer Schleife über die Schillerstraße, Richard-Elling-Straße und Löberwallgraben. Diese Schleife existiert schon viele Jahrzehnte und war früher mal Endstation der Linie 2, bevor diese zum Ringelberg verkehrte. Im ganzen Netz sind außerdem bei Zwischenzielen wie z.B. Melchendorf Schleifen eingebaut damit im Störungsfall oder bei Verstärkerfahrten die Einrichtungfahrzeuge wenden können.