08. 04. 2018, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 04. 2018, 21:41 von Jack Lanthyer.)
Ist es überhaupt nötig, die Konflikte im Dienstleistungsbereich hinter den Rücken der betroffenen Menschen auszutragen?
Manchmal wünsche ich mir, daß Warnstreiks in Dienstleistungsbereichen vollständig unterbunden wird und der Streik nur als Ultima Ratio (als allerletztes Mittel) durchgeführt werden darf, wenn a) der Betroffenenkreis klein ist, b) das Streikfenster "offen" ist, c) innerhalb des Streikzeitraums Minimaldienste (ÖV) bzw. Notdienste (Kita, Müllabfuhr, etc...) gewährleistet und d) (mindestens 10 Tage vorher) der Streiktermin genannt wird.
Manchmal wünsche ich mir, daß Warnstreiks in Dienstleistungsbereichen vollständig unterbunden wird und der Streik nur als Ultima Ratio (als allerletztes Mittel) durchgeführt werden darf, wenn a) der Betroffenenkreis klein ist, b) das Streikfenster "offen" ist, c) innerhalb des Streikzeitraums Minimaldienste (ÖV) bzw. Notdienste (Kita, Müllabfuhr, etc...) gewährleistet und d) (mindestens 10 Tage vorher) der Streiktermin genannt wird.