22. 03. 2018, 14:33
Ich war gestern Abend beim Bezirksbeirat in Weilimdorf. Herr Christiani hat einen schwierigen Job!
Der Anschluss von Hausen war wieder in der Diskussion. D.h. es gibt mehrere (neue) Anforderungen.
A: Betriebshof nicht am Wohngebiet
B: Anschluss bis an die S-Bahnhaltestelle
C: Anschluss Hausen
Beim Anschluss von Hausen hat die SSB jedoch keine nennenswerten Fahrgastzugewinne. Wie sich Hausen jedoch weiterentwickelt fällt vermutlich nicht in die Berechnung ein.
Warum also trotzdem eine aufwändig/teurere Lösung planen? Der Laie, dazu zähle ich mich auch, hat überhaupt keinen Anhaltspunkt, welches zusätzliche Bauwerk welche Kosten verursacht.
Eine S-Bahnunterfahrung für einen Betriebshof "Motorstraße Süd" wird durch den Vorstand der SSB wohl abgesegnet. Ich denke mal, dass der Aufwand hier um einiges niedriger ist als ein Brückenbauwerk über eine 4-spurige Bundesstraße?
Vielleicht kennt sich hier jemand aus, über welche Kosten wir hier überhaupt sprechen?
Der Anschluss von Hausen war wieder in der Diskussion. D.h. es gibt mehrere (neue) Anforderungen.
A: Betriebshof nicht am Wohngebiet
B: Anschluss bis an die S-Bahnhaltestelle
C: Anschluss Hausen
Beim Anschluss von Hausen hat die SSB jedoch keine nennenswerten Fahrgastzugewinne. Wie sich Hausen jedoch weiterentwickelt fällt vermutlich nicht in die Berechnung ein.
Warum also trotzdem eine aufwändig/teurere Lösung planen? Der Laie, dazu zähle ich mich auch, hat überhaupt keinen Anhaltspunkt, welches zusätzliche Bauwerk welche Kosten verursacht.
Eine S-Bahnunterfahrung für einen Betriebshof "Motorstraße Süd" wird durch den Vorstand der SSB wohl abgesegnet. Ich denke mal, dass der Aufwand hier um einiges niedriger ist als ein Brückenbauwerk über eine 4-spurige Bundesstraße?
Vielleicht kennt sich hier jemand aus, über welche Kosten wir hier überhaupt sprechen?