(06. 02. 2018, 20:06)luchs schrieb: Der 431 fährt doch gar nicht den Wettemarkt an. Die VVS-App spuck mir da gar keine direkte Verbindung zur Waßenstr. Neckargröningen aus. Im besten Fall 21 Min keine 6 Min.
Selbst bei Verbindungen vom Fernverkehr wird unter bestimmten Umständen die U12+431 für Fahrten zum Wettemarkt verwendet (Fahrt am 03.03 Ab Mannheim HBF um 20:30):
![[Bild: 26494464328_190e00fb80_z.jpg]](https://farm5.staticflickr.com/4663/26494464328_190e00fb80_z.jpg)
6 Min Fahrzeit von Remseck nach Ossweil.
Man kommt halt an der Haltestelle Westfalenstraße an, macht aber nichts, ist näher wie wenn man von der haltestelle Berliner Platz Hohe Straße zur Haltestelle Berliner Platz Liederhalle läuft.
(06. 02. 2018, 20:06)luchs schrieb: Wäre diese Verbindung soo wichtig dann wäre auch der damalig errechnete NKF der Stadtbahn besser gewesen als man noch die direkte Verbindung Osweil-Remseck vorsah, aber damals schnitt dann die Verbindung über Pattonville besser ab.Nur weil die Pattonviller verbindung besser abschnitt muss die andere nicht komplett bedeutungslos sein.
Und eine Busspur mag zwar nicht so großen Volkswirtschaftlichen Nutzen bringen wie eine Bahn, aber die kostet auch viel weniger.
(06. 02. 2018, 20:06)luchs schrieb: Soviel zum Zeitplan der mal vorsah, dass ab jetzt in gut eineinhalb Jahren dieser schon fahren könne.Das der Zeitplan illosorisch war, war von anfang an klar. Die hatten damals einen neuen Mitarbeiter der meines Erachtens sehr motiviert war, aber die admistrative abwicklung doch sehr unterschätzt hat.
---
Für die geplante BRT-Linie nach Waiblingen wird nun übrigens bereits die 2. Busspur geplant, auch wenn die Remsecker das nicht unter BRT laufen lassen.
Und zwar zwischen Hegnach und Remseck.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...7a7a4.html