11. 02. 2018, 07:46
Zitat: Es sind nur 6 Betriebshöfe bei rund 1400 Fahrzeuge, also im Schnitt knapp mehr als 200 Fahrzeuge pro Betriebshof
Ach das geht ja noch. Aber die SSB ist nicht so verrückt wie die BVG. WEnn in Stuttgart mal ein Fahrzeug nicht rechtzeitig fertig ist mit bekleben geht er halt so auf die Strecke. Sowie 3009/10, 3019/20 und 3069/70. Und dass die nur auf bestimmte Linien dürfen, gibt es hier ja zum Glück nicht.
Zumal die "paar" Busse im Vergleich zu den Haufen Autos und stinkenden LWK weniger ausstoßen ist ja jedem klar. Dass die SSB mit dem vermerten Einsatz von Euro 6 was für die Luft tun will ist gut, aber es zwingt Sie keiner. Was gewisse Leute hier aber glauben.
Zumal die Busse eh nicht über das Neckartor fahren Noch nicht. (Von einigen Aus u. Einrückern abgesehen, die mittlerweile über das Stöckach fahren) Und wenn sich bei den 30 bis 40 Stadtbuskursen mal 2 oder 3 ältere dazwischen Mischen ist dass noch lange kein Weltuntergang.
Da müsste man mal nach China und so schauen wie die SMOG haben. DIe wären froh wenn mal so ein Wagen wie 5180 oder 7113 bei denen fährt. Die Busse dort hauen 20 mal so viele Abgase raus. Es bessert sich mittlerweile auch, aber das Problem haben die noch viel mehr als wir.
Zitat:Meine Güte, mir ist doch egal, wie die Luft in Stuttgart ist, sterben müssen wir alle eh mal...
Na dass wir alle den Löffel mal abgeben ist logisch. Und auf bisschen Feinstaub mehr oder weniger kommt es da nicht drauf an.
Wer freiwillig ans Neckartor oder direkt in die Stadt zieht, hat meistens eh zu viel Geld. Siehe den Neubau Milaneo mit den Dachwohnungen.
Da zieh ich lieber nach Möhringen. Da ist die Luft besser und die Mieten grad so erschwinglich im Vergleich zur City.