(03. 02. 2018, 19:05)glx schrieb: Man muss sich also fragen, ob man auf der Hohenheimer Straße nicht einfach eine Autospur zurückbaut, dann wäre das Problem möglicherweise auch gelöst.Diesen Gedanken hege ich schon lange wenn man das bergwärts führende straßenbündige Gleis im Sinn hat. Nachteil: der Autoverkehr würde sich wegen dem Einfädeln von zwei auf eine Spur bis zum Charlottenplatz zurückstauen.
Man könnte allerdings den Gleiskörper zwischen Gerda-Taro-Platz und Kurve vor Dobelstraße etwas nach Osten verschwenken und die talwärts führende Fahrbahn einspurig gestalten und es bergauf bei zwei Spuren dann belassen. So hätte man beide Gleise auf eigenem Fahrweg. Weiter oben zwischen Ernst-Sieglin-Platz bis kurz vor Dobelstraße wird der Autoverkehr stadteiwärts ja auch nur einspurig geführt, also warum nicht dann auch etwas weiter unten?