18. 01. 2018, 20:38
Das Problem sind nicht nur die Außenäste. Die U7 wird in der HVZ ab Heumaden ja z.B. durch die U15 entlastet.
Die Tallängslinien dagegen fahren dagegen am absoluten Limit. Die U1 als DoTra ausbauen dauert noch Jahre und die Entlastung der U2 durch die U19 ist schön und gut, aber leider nicht auf dem Abschnitt, wo sie am vollsten ist: in der Innenstadt.
Und genau da wäre eine Niederflur-Tram die einzige Möglichkeit, da die Tunnel keine weiteren Züge verkraften (bzw. die Taktfolge wohl nicht enger sein kann).
Die Tallängslinien dagegen fahren dagegen am absoluten Limit. Die U1 als DoTra ausbauen dauert noch Jahre und die Entlastung der U2 durch die U19 ist schön und gut, aber leider nicht auf dem Abschnitt, wo sie am vollsten ist: in der Innenstadt.
Und genau da wäre eine Niederflur-Tram die einzige Möglichkeit, da die Tunnel keine weiteren Züge verkraften (bzw. die Taktfolge wohl nicht enger sein kann).