13. 01. 2018, 23:07
(13. 01. 2018, 20:49)MarcoSTR schrieb: Entweder laufen die Leute, die Pendler immerhin ohne Gepäck, oder man baut ein schnelles Laufband hin.
Oder aber man lässt die billige Variante (bewusst billig, günstig ist sie nicht) bleiben und baut die Antragstrasse.
Sollte das der DB zu kompliziert sein (vor allem wegen den nachzurüstenden Brandschutz im Terminalbahnhof) bliebe immer noch die Variante Flughafenstraße die eigentlich für die Reisenden noch besser ist.
Es wäre interessant zu wissen, wie viel teurer die Flughafenstraße überhaupt noch ist?
Terminal Gleis 3 war nicht umsonst und soll langfristig ja noch durch eine 50Mio€ Verbindungsspnge auf die SFS ausgebaut werden. Mit der Flughafenstraße wäre dies nicht mehr nötig, da bereits eine Verbindung vorhanden wäre.
Wenn man den Bahnhof nur 300m lang bauen würde wäre er wahrscheinlich noch mal günstiger.