12. 01. 2018, 22:59
Hallo
Ich meinte damit, dass nicht beliebig jedes Fahrzeug überall eingesetzt werden darf. Da gab es in dem 80-er/90-er Jahren noch starke Einschränkungen und einige Überführungen zu Werkstätten durften nur mit Sondergenehmigung nachts durchgeführt werden. Da aber die Wagen auch nur 2,65m breit sind, kann es zumindest nicht an der breite gelegen haben.
In den letzten Jahren hat man da zwar einiges an Kompatibilität (wieder-)hergestellt, aber es gibt noch immer zwei verschiedene genutzte Wagenbreiten.
(12. 01. 2018, 10:35)Stammtram schrieb: Allerdings verkehren die U-Bahnen/Stadtbahnen in Frankfurt inzwischen auch auf einer straßenbündigen Strecke entlang der Linie U5 etwa zwischen den Hst. Musterschule und Marbachweg/Sozialzentrum.
Ich meinte damit, dass nicht beliebig jedes Fahrzeug überall eingesetzt werden darf. Da gab es in dem 80-er/90-er Jahren noch starke Einschränkungen und einige Überführungen zu Werkstätten durften nur mit Sondergenehmigung nachts durchgeführt werden. Da aber die Wagen auch nur 2,65m breit sind, kann es zumindest nicht an der breite gelegen haben.
In den letzten Jahren hat man da zwar einiges an Kompatibilität (wieder-)hergestellt, aber es gibt noch immer zwei verschiedene genutzte Wagenbreiten.