08. 09. 2008, 12:57
Also der beim Breuniger dürfte Spillmann gewesen sein, das waren um 2002/2003 rum die Pioniere in Sachen LCD-Monitore und in dem Fall auch gleich mit Doppelmonitoren. Inzwischen gibts aber noch mehr Betriebe, die auf Doppelmonitore setzen, einer für die Fahrgastinfo, einer für Werbung.
Aus den Beobachtungen raus haben die meisten, die nur einen Monitor haben, auch keine Werbung, sondern höchstens Fahrgastinfos laufen.
SSB 7079 hat den Monitor übrigens schon von Anfang an, das war 'n Versuchswagen. Inzwischen ist wie erwähnt mindestens ein Solo noch dazu gekommen. Über die Qualität der Oberfläche lässt sich sicher streiten. Auch die SVE-Monitore sind extrem schlecht editiert, das geht um einiges besser.
Ich stelle mir das so vor wie auf diesen beiden Fotos, die ich vor einiger Zeit mal geschickt machen konnte. Ein Monitor für Werbung, einer für die Fahrgastinfo. Alle Texte der Linienverlaufsanzeige ausreichend groß, klar strukturiert und Umsteigehinweise (gibts auch für Umleitungen) in grafischer Form als Wechseltext eingebunden.
Aus den Beobachtungen raus haben die meisten, die nur einen Monitor haben, auch keine Werbung, sondern höchstens Fahrgastinfos laufen.
SSB 7079 hat den Monitor übrigens schon von Anfang an, das war 'n Versuchswagen. Inzwischen ist wie erwähnt mindestens ein Solo noch dazu gekommen. Über die Qualität der Oberfläche lässt sich sicher streiten. Auch die SVE-Monitore sind extrem schlecht editiert, das geht um einiges besser.
Ich stelle mir das so vor wie auf diesen beiden Fotos, die ich vor einiger Zeit mal geschickt machen konnte. Ein Monitor für Werbung, einer für die Fahrgastinfo. Alle Texte der Linienverlaufsanzeige ausreichend groß, klar strukturiert und Umsteigehinweise (gibts auch für Umleitungen) in grafischer Form als Wechseltext eingebunden.