17. 12. 2017, 20:29
(17. 12. 2017, 19:48)Sebastian schrieb: Für die Normalbenutzer muss man eine Kosten/Nutzen-Aufstellung machen und danach entscheiden. Und da lohnt sich eine Stadtbahn durch die Friedhofstraße einfach nicht.Die einzigen beiden Möglichkeiten, die ich für die Friedhofstraße sehe sind, entweder die Linie 23 durchzuführen, oder (falls irgendwann die Linie Plieningen <> Birkach <> Asemwald <> Degerloch <> ... <> Killesberg kommt), die U5 dort durchzuführen, um am Killesberg keine Doppelbelegung zu haben (da ja Stand der Dinge nichtmal der 10M Takt wirtschaftlich genug ist).
(17. 12. 2017, 19:48)Sebastian schrieb: Und da die Bewohner nicht schlechter angebunden sind als viele viele andere Stuttgarter müssen sie das wohl oder übel hinnehmen.Darin sehe ich aber schon die Schwierigkeit. Auch wenn von Anfang an erklärt wurde, dass es sich dabei um ein Provisorium handelt, werden es die Leute nicht hinnehmen. Es ist zu vermuten, dass es diesen Menschen eher egal ist, ob Riedenberger, Birkacher oder Asemwälder einen Anschluss haben, diesen Menschen geht es in erster Linie um "ihre" Haltestelle. Das das nur wenige Menschen sind, steht nicht zur Debatte, man stößt immer auf Widerstand.
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...