17. 12. 2017, 17:39
(17. 12. 2017, 03:08)c.s. schrieb: Die S-Bahn von Feuerbach braucht kein Nordkreuz als Verbindung zur Gäubahn, die ist schon jetzt am Nordbahnhof direkt mit der Panoramastrecke verbunden, lediglich die S-Bahn von Cannstatt braucht das Nordkreuz als Verbindung zur Panoramastrecke (mit der Gäubahn ist die S-Bahn ja schon über die Stammstrecke verbunden)Wo das? Es gibt m.W. keine direkte Gleisverbindung und somit keine Fahrmöglichkeit von Hbf-tief (also der Stammstrecke) zur Gäubahn, allenfalls mit Kopfmachen in Feuerbach, aber das ist ja eigentlich verkehrlicher Unsinn (deshalb ja auch Geißlers alte Forderung nach "leistungsfähiger Anbindung" der Gäubahn) und hast Du wahrscheinlich ebenso wenig gemeint wie am anderen Ende die (ebenfalls spitzkehrige) Verbindung zwischen Österfeld und Vaihingen.
Ansonsten ist das Nordkreuz sozusagen bereits die "große Lösung". Sofern es wie angedacht umsetzbar ist nicht vorher wieder zerredet oder kaputtgespart wird, beinhaltet es bereits alle Verbesserungen und Fahrmöglichkeiten, die man ansonsten mit P-Option und T-Spange gesondert schaffen müßte, wodurch aber nach wie vor das Gäubahn-Problem nicht gelöst wäre (deshalb habe ich persönlich diese Spar-Überlegungen bisher ja auch nie wirklich ernst genommen oder für unterstützenswert gehalten).
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)