Eine Strecke über Neckarweihingen nach Marbach um eine Schienenverbindung herzustellen wird wohl kaum lohnen, da ja die S-Bahnstrecke schon existiert. Wenn man aber Mehrsystemzüge vorsieht, z.B. nur um auch weiterhin auf der heutigen Bestandsstrecke zum Lotter oder vielleicht auch mal wieder weiter Güterzüge zu fahren, dann könnte man mit Bottwartalbahn (und Strohgäubahn) einen gemeinsamen Betrieb und Werkstatt nutzen, auch wenn man die Verbindung über die S-Bahngleise nur für Überführungsfahrten nutzen würde.
Jedoch denke ich bei einem größeren Netz eher zuerst an Anbindung der LB-Weststadt, Römerhügel, Pflugfelden, Schwieberdingen, LB-Eglosheim Tammer Feld oder gar Unter-, Oberixingen, Enzweihingen, Vaihingen, und regionaler auch an eine Querspange bis Waiblingen. Letzteres wird Haas aber sicher nicht gemeint haben, da er ja die Region möglichst raus halten will.
Jedoch denke ich bei einem größeren Netz eher zuerst an Anbindung der LB-Weststadt, Römerhügel, Pflugfelden, Schwieberdingen, LB-Eglosheim Tammer Feld oder gar Unter-, Oberixingen, Enzweihingen, Vaihingen, und regionaler auch an eine Querspange bis Waiblingen. Letzteres wird Haas aber sicher nicht gemeint haben, da er ja die Region möglichst raus halten will.