Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Idee] Mehr Pferde in Stuttgart
#2
(12. 12. 2017, 18:48)LinieU21 schrieb: Der Name Stuttgart weist schon darauf hin: Die Geschichte von Stuttgart begann mit Pferden. [...] Natürlich müsste man die Infrastruktur für Pferde ausbauen, aber davon könnten alle Reiter in Stuttgart profitieren. Die Pferdehöfe müssten sich nicht auf den Wald beschränken, sie könnten ihre Pferde auch in der Stadt ausreiten.
Ich hoffe euch gefällt die Idee Tongue

Mir persönlich gefällt sie durchaus. Übrigens ist die Idee gar nicht mal sooo neu, in den 2012 in der Presse veröffentlichten Skizzen einer namhaften Kommunikationsagentur, wie aus dem Neuen Schloß ein "Bürgerschloß" werden könnte, ist der Schloßplatz bereits ausdrücklich als Startpunkt unter anderem für Kutschrundfahrten vorgesehen (siehe z.B. hier) oder hier.
Nur: in Wien standen zum Beispiel die berühmten Fiaker schon fast einmal auf der Kippe, weil die tierischen Hinterlassenschaften dort zunehmend zum Ärgernis wurden. Man hat sich dort schließlich mit einer durchaus umstrittenen Notlösung beholfen. Jetzt frage ich mich: wenn es in Wien bereits eine etablierte Tradition so schwer hat, wie soll so etwas als Neueinführung dann erst im ach so sauberkeitsverliebten Stuttgart funktionieren? Da werden doch bestimmt zuerst die Kehrwöchner, dann die Tierschützer und nicht zuletzt auch diejenigen, denen ihr Blechle und die freie Fahrt damit heilig und für die der eigene Kofferraum der wichtigste Einkaufswagen ist, als vereinigte Wutbürgerfront auf die Barrikaden gehen. Und die Ratsfraktionen, die glauben, diesen Interessengruppen etwas schuldig zu sein, natürlich gleich mit. Ob dagegen dann das Tourismus- und Imageargument noch eine Chance hat, bliebe abzuwarten. Sicher, schön fände ich es auch.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Idee] Mehr Pferde in Stuttgart - von LinieU21 - 12. 12. 2017, 18:48
RE: [Idee] Mehr Pferde in Stuttgart - von WN 26 - 13. 12. 2017, 02:20
[Idee] Mehr Pferde in Stuttgart - von Micha - 14. 12. 2017, 10:10
RE: [Idee] Mehr Pferde in Stuttgart - von Mario - 14. 12. 2017, 11:19
RE: [Idee] Mehr Pferde in Stuttgart - von Robbie - 14. 12. 2017, 01:11
RE: [Idee] Mehr Pferde in Stuttgart - von Westler - 14. 12. 2017, 08:39
RE: [Idee] Mehr Pferde in Stuttgart - von Mario - 14. 12. 2017, 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste