12. 12. 2017, 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 12. 2017, 11:22 von zweidreisieben.)
Korrekt, U2 und U14 werden definitiv nicht entsprechend ausgebaut, die U2 ist ja noch relativ "neu" und man hat wohl schon damals mit der U19 zur Verstärkung geplant als man alles mit 40m Bahnsteigen gebaut hat, zumal es bei der U2 ja auch zig Haltestellen gibt, die definitiv nicht verlängert werden können. Und die U14 hat ja mit der U12 Verstärkung bekommen und auch ihren neuen 40m Endbahnsteig.
Zur U1: Es wird höchste Eisenbahn, dass das auf dem Ast Innenstadt bis Fellbach umgesetzt wird, 2023 ist halt auch schon wieder wahnsinnig spät, weitere 5 Jahre mit tagtäglich hoffnungslos überfüllten Bahnen in der Hauptverkehrszeit! Eigentlich hätte man das Thema mit der Threaderöffnung hier 2013 schon angehen müssen, dann wäre es jetzt schon so weit mit der Umsetzung. Von der Innenstadt Richtung Stöckach, Cannstatt etc. verkehrt keine einzige Linie in Doppeltraktion, hier wurde meiner Meinung nach viel zu lange gewartet, während schon seit Jahren fast alle Talquerlinien in Doppeltraktion betrieben werden. Dass es jetzt bis 2023 dauert ist einfach nur traurig.
Die für 2019 geplante U16 zwischen Fellbach und Giebel wird hoffentlich die U1 zwischen Cannstatt und Fellbach wie erhofft entlasten, da hier morgens Stadteinwärts und abends Stadtauswärts bereits am Limit gefahren wird, jede Bahn ist total überfüllt und entsprechend auch immer wieder verspätet. Wobei der Großteil der Fellbacher bis nach Stuttgart rein fährt, bzw. von Stuttgart aus raus bis Fellbach - und nicht erst ab/bis Bad Cannstatt, daher fraglich, in wie weit die U16 da entlasten soll.
Zur U1: Es wird höchste Eisenbahn, dass das auf dem Ast Innenstadt bis Fellbach umgesetzt wird, 2023 ist halt auch schon wieder wahnsinnig spät, weitere 5 Jahre mit tagtäglich hoffnungslos überfüllten Bahnen in der Hauptverkehrszeit! Eigentlich hätte man das Thema mit der Threaderöffnung hier 2013 schon angehen müssen, dann wäre es jetzt schon so weit mit der Umsetzung. Von der Innenstadt Richtung Stöckach, Cannstatt etc. verkehrt keine einzige Linie in Doppeltraktion, hier wurde meiner Meinung nach viel zu lange gewartet, während schon seit Jahren fast alle Talquerlinien in Doppeltraktion betrieben werden. Dass es jetzt bis 2023 dauert ist einfach nur traurig.
Die für 2019 geplante U16 zwischen Fellbach und Giebel wird hoffentlich die U1 zwischen Cannstatt und Fellbach wie erhofft entlasten, da hier morgens Stadteinwärts und abends Stadtauswärts bereits am Limit gefahren wird, jede Bahn ist total überfüllt und entsprechend auch immer wieder verspätet. Wobei der Großteil der Fellbacher bis nach Stuttgart rein fährt, bzw. von Stuttgart aus raus bis Fellbach - und nicht erst ab/bis Bad Cannstatt, daher fraglich, in wie weit die U16 da entlasten soll.