02. 12. 2017, 19:48
(02. 12. 2017, 14:28)Micha schrieb: Z.B. so wie die ehem. Linie P :
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...3#pid60873
Wobei statt Stöckachplatz heutzutage eine andere Endstelle gebraucht würde.
Evtl. Blockumfahrung Neckar-/Werder-/Stöckachstr.
Kann es denn wirklich so schwer sein, dafür kurzfristig ein Betriebskonzept, zumindest auf Probe, zu entwickeln ?
Das größte Problem ist nicht Stöckach, sondern das westliche Ende. Es gibt keine Gleisübergänge, wo der Bus auf die Spur stadteinwärts fahren kann. Also müsste Pragfriedhof in der Endschleife liegen. Oder die Linie wird bis Pragsattel durchgebunden. Wenn es nur in eine Richtung bedient würde, wäre die ganze Linie unnötig.
Bei der Linie 44 gäbe es einen Fahrgastaufstand, wenn der Bus diesen Umweg nehmen würde. Das wären mindestens 5 Minuten Fahrzeitverlängerung