22. 11. 2017, 22:33
(22. 11. 2017, 20:59)LinieU21 schrieb: Man kann ja mal ankündigen, dass wenn der Bahnsteig bleiben soll, die Station auf 80m verlängert werden muss. Mal schauen wie viele dann noch für den Erhalt sind
Wozu sollen denn bitte die U15 (oder meinetwegen auch eine "geflügelte" U5, wie Micha wohl nicht so ganz bierernst vorgeschlagen hat) einen 80-Meter-Bahnsteig brauchen?
Oder um es frei nach Forumskollege Peter K zu formulieren [Ironie an]: "Die angeblich so ahnungslose SSB wird sich vielleicht doch etwas dabei gedacht haben, die Linie 15 / U15 auf ihrem seit Jahren angestammten Linienweg komplett stadtbahnmäßig auszubauen, gerade auch auf planerisch anspruchsvollen Abschnitten, da hier auf lange Sicht die Einfachtraktion ausreichen wird; und der U12, die künftig in Doppeltraktion verkehren soll, dafür eine angemessene Neubaustrecke zu spendieren, die zudem noch eine engmaschigere Erschließungsfunktion erfüllen kann" [/Ironie aus] *duckundweg*
Was soll das denn bitte überhaupt, erst eine vollkommen falsche Willkürentscheidung hinnehmen, dann überflüssigerweise verteidigen, wo doch angeblich alles schon lange beschlossen ist, und jede Gegenrede abbügeln, als müßte man die verantwortliche SSB selbst bereits auf Linie halten und vor dem "Umfallen" bewahren, und dann die grundsätzlich mögliche Korrektur dieses Fehlers auch noch zusätzlich madig machen bzw. durch eine völlig aus der Luft gegriffene Bedingung erschweren bis verunmöglichen wollen? Entschuldigt bitte, aber das sind Methoden, die man sonst allenfalls bei einem benachbarten und mindestens ebenso umstrittenen Bahnhofs-Bauvorhaben vermuten würde. Auch Ihr, liebe Interims- und Stillegungsapologeten, solltet doch bitte die Kirche im Dorf lassen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)