21. 09. 2017, 10:23
(19. 09. 2017, 19:13)Fahrkartenbenutzer schrieb: Hallo;;;
(19. 09. 2017, 18:51)MarcoSTR schrieb: Bleibt die Strecke erhalten oder kommt die auch weg?
ist eigentlich egal, weil am Milchhof keine Weichen eingebaut werden.
Ich denke, man wird rasch die Rillenschiene zuschnieren und wenn man inach einer Weile feststellt, daß es doch keine so gute Idee gewesen ist, die Stadtbahn nichtmehr über den Pragfriedhof fahren zu lassen, wird es leider, leider zu teuer sein, die Strecke doch wieder in Betrieb zu nehmen.
Und es ist nun mal so, daß die meisten Friedhofsbesucher zu den älteren Semestern zählen und die sind meistens nichtmehr gut zu Fuß -- und sie werden immer mehr
Viele Grüße
Ramiro
Hallo Ramiro,
Du hast recht, am Milchhof sind keine Weichen eingeplant. Daher ist es aber auch nicht so einfach, die Strecke einfach wieder in Betrieb zu nehmen. Man müsste dann u. U. eine neue Planfeststellung machen, so dass der Lärmschutz neu zu prüfen wäre. Und wegen der nächsten Haltestelle ist anzumerken, dass dies nur jene besonders hart trifft, die wirklich genau zu der heutigen Haltestelle müssen, denn für alle, die etwas von der heutigen Haltestelle entfernt wohnen, ist eine der anderen Haltestellen dann immer die nächstgelegene, will sagen: Die Entfernung, die die Haltestellen Milchhof, Budapester Platz, Stadtbibliothek und Eckartshaldenweg von der Haltestelle Pragfriedhof haben, ist wenig aussagekräftig, denn wenn man nicht direkt an der Haltestelle Pragfriedhof sein Ziel hat wird der Weg zu einer der anderen vier Haltestellen immer kürzer sein als die nominelle Entfernung. Das betrifft aber weniger Deinen als vielmehr andere Beiträge hier im Baum.
Viele Grüße
BW 76