17. 09. 2017, 18:05
(17. 09. 2017, 00:34)AFu schrieb: Und warum macht man die Masten nicht wieder in der Mitte?
An der Seite ist es einfacher zu bauen, weil man weiter vom Gleis weg ist und nicht im Lichtraumprofil der Bahn arbeitet. Dafür muss man aufwändigere Masten bauen.
Bei einem Neubau macht die Mitte somit Sinn, bei einem Ersatz muß man abwägen, was wieviel kostet. Außerdem scheinen die neuen Masten massiver, vielleicht passen die auch nicht mehr in das Lichtraumprofil zwischen den Gleisen.
Deswegen ja meine Frage, warum nicht schon bei der Gleissanierung.
Auf beide Seiten heutzutage eher nicht: doppelte Anzahl Masten kostet auch mehr.
(17. 09. 2017, 00:34)AFu schrieb: Ja, die alten Masten, besonders der am Max-Eytsee auf Höhe des verlängerten Bahnsteiges, ist schon ordentlich krumm.
Kommt mir aber nicht so vor.