14. 08. 2017, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 08. 2017, 13:17 von A streetcar named desire.)
(13. 08. 2017, 16:08)MarcoSTR schrieb: Die Gäubahn als alternative (...) kann man ja momentan auch total vergessenJa, und zwar selbst wenn der Fahrgast statt über die Rheinstrecke zu fahren auf einen regulären Gäubahn-IC (mit SEV) umsteigt. Im DSO werden wilde Umleitungspläne der Rheinstrecken-ICEs über die Gäubahn geschmiedet. Für die gäbe es aber meiner Meinung nach keine Kapazität, auch ohne den Bauarbeiten.
SEV Rastatt - Baden-Baden alle 6 Minuten ist wohl das beste was sie machen können, damit dürfte jeder FV-Fahrgast ziemlich genau eine Stunde verlieren.
SEV nach Fahrplan abgestimmt auf die ankommenden Züge hab ich nämlich schon oft in solchen Fällen als sehr unpraktisch empfunden. Wieviel nach Zugankunft soll der SEV abfahren, damit es auch der Langsamste schafft? Eben. Und dann fahren 15 Minuten nach Zugankunft drei Ersatzbusse in Kolonne. Da find ich den festen 6-Minuten-Takt der Busse geschickter.
(14. 08. 2017, 09:01)Peter K schrieb: ihr seid ja derart Qualifziert, dass man sofort Vergleiche ziehen kann.Was hast Du denn? Irgendwoanders ist was schief gegangen, das kann man doch sicherlich 1:1 auf S21 übertragen... Mit solchen wilden Vergleichen machen sich die S21-Gegner aber auch arg unglaubwürdig...
@PeterK: Schau lieber nicht auf dem dazugehörigen DSO-Thread vorbei - da überbieten sich grad die Hobbybauleiter mit ihren schlauen Vorschlägen...