20. 07. 2017, 11:00
Ich denke in einer Stunde hat man alles abgelaufen, wenn man es sich genau anguckt. Ich glaube nicht das die U5 falls Sie verlängert wird über Hinterhof hinaus richtung Felder verlängert wird, eher endet Sie noch früher als das damals der Fall war. Man wird Sie wohl kaum auf der Straße fahren lassen, in der Ortsmitte von Echterdingen. Das einzige was ich mir vorstelle und insgeheim auch wünsche, das Sie die Ortsmitte von Echterdingen in einem Tunnel unterquert und somit weiter verlängert werden kann nach Stetten von von dort entweder nach Bernhausen Richtung Cafe del Sol was übrigens in einem Plan eingezeichnet ist, vom neuen Gewerbegebiet im Anflug vom Flughafen zwischen dem Zeppelinstein und dem Polstermarkt, es gibt dort aber auch eine Strecke von der Messe mit der U6. Man könnte wie hier im Forum auch schon besprochen über Plattenhardt nach Bonlanden weiter verlängern. Das würde sich aber nur am Hang oder unterhalb davon ohne Tunnel realisieren, sobald man in die Ortsmitte will, geht es ohne Tunnel auch hier nicht.
Jetzt wird die Strecke nächstes Jahr erstmal bis zur Markomannenstraße verlängert.
Jetzt wird die Strecke nächstes Jahr erstmal bis zur Markomannenstraße verlängert.