09. 07. 2017, 09:12
Am 18 Juni gab es einen A340-500 von HiFly bei uns zu sehen. Er flog für Tuifly Passagiere mit 1 Tag Verspätung nach Ibiza und wieder zurück.
Bei der Landung um kurz vor 20 Uhr mit Real und Filderstadt Schriftzug
IMG_0201
beim taxeln mit den Windrädern auf der Alb
IMG_0228
und aus der nähe
IMG_4702
Ausserdem war noch da, AB mit der Oneworld
IMG_9974
EZY mit der Shakespeare und ner 4U dahinter
IMG_4812
und aus MUC kam Air Dolomiti für LH
IMG_4895
Das der A345 etwas besonderes ist, erkennt man daran:
Vom A340-500 wurden nur 34 Exemplare gebaut.
Nur vom A340-200 wurden mit 28 weniger gebaut.
Von den 34 Fliegern sind aktuell nur noch 12 im Einsatz, davon die Hälfte als Regierungsflieger, 2 von AZAL Azerbaijan Airlines, 2 von Etihad, 1 von Las Vegas Sands Corp. und eben dieser eine von Hi Fly.
Zum Vergleich:
A340-300 gebaut 218, aktiv 115
A340-600 gebaut 97, aktiv 76
Bei der Landung um kurz vor 20 Uhr mit Real und Filderstadt Schriftzug
IMG_0201
beim taxeln mit den Windrädern auf der Alb
IMG_0228
und aus der nähe
IMG_4702
Ausserdem war noch da, AB mit der Oneworld
IMG_9974
EZY mit der Shakespeare und ner 4U dahinter
IMG_4812
und aus MUC kam Air Dolomiti für LH
IMG_4895
Das der A345 etwas besonderes ist, erkennt man daran:
Vom A340-500 wurden nur 34 Exemplare gebaut.
Nur vom A340-200 wurden mit 28 weniger gebaut.
Von den 34 Fliegern sind aktuell nur noch 12 im Einsatz, davon die Hälfte als Regierungsflieger, 2 von AZAL Azerbaijan Airlines, 2 von Etihad, 1 von Las Vegas Sands Corp. und eben dieser eine von Hi Fly.
Zum Vergleich:
A340-300 gebaut 218, aktiv 115
A340-600 gebaut 97, aktiv 76