Die Einstiegshaltestelle innerh. der betr. Zahlgrenze (,0' bis ,6' - ,7' ist zwar zumindest a. d. älteren Karten aufgedruckt, diese gab es aber nie) wurden anscheinend durch ein ,Dreieck' markiert.
Deine Idee mit der Fahrtrichtung wäre evtl. plausibel, aber:
die FRAGLICHE zweite Ziffer zeigt auf sehr vielen anderen Abdrucken auch mal ,0' bis maximal ,4' (- allerdings niemals eine ,5' oder ,6').
Mein Gedanke ursprünglich war, dass das nur die Kontrollziffer zum markierten Dreieck sein könnte, was aber wohl nicht (?) stimmt...
Weitere Vermutung: Zahlgrenze 0 = Schloßpl./Hbf/Charl.pl., 1 = nordwestl. Geb., 2 = Nordosten, 3 = Südwesten u. 4 = Südosten.
Dafür sprechen Stempel auf verschied. anderen Einzelfahrscheinen.
Falls DAS stimmt, wo sind dann aber die Zahlgr. 5 u. 6 zu verorten ?
Wie diese Numerierung mit den gezeichneten Teilstreckenplänen in Zusammenhang steht, habe ich bislang auch nicht verstanden.
Deine Idee mit der Fahrtrichtung wäre evtl. plausibel, aber:
die FRAGLICHE zweite Ziffer zeigt auf sehr vielen anderen Abdrucken auch mal ,0' bis maximal ,4' (- allerdings niemals eine ,5' oder ,6').
Mein Gedanke ursprünglich war, dass das nur die Kontrollziffer zum markierten Dreieck sein könnte, was aber wohl nicht (?) stimmt...
Weitere Vermutung: Zahlgrenze 0 = Schloßpl./Hbf/Charl.pl., 1 = nordwestl. Geb., 2 = Nordosten, 3 = Südwesten u. 4 = Südosten.
Dafür sprechen Stempel auf verschied. anderen Einzelfahrscheinen.
Falls DAS stimmt, wo sind dann aber die Zahlgr. 5 u. 6 zu verorten ?
Wie diese Numerierung mit den gezeichneten Teilstreckenplänen in Zusammenhang steht, habe ich bislang auch nicht verstanden.