14. 05. 2017, 10:22
Naja, ich glaube keiner von uns liegt da zu 100% richtig. In den zuletzt erstellten Studien lag auch für die Niederflurstrecke die Querung der Bahn im Schillerdurchlass, der sog. Mitfall 1. Dort war schon keine direkte Linie mehr von Markgröningen zum Innenstadt vorgesehen. Nur von Pattonville kommend geht es in die Innenstadt.
Die von SSBChris erwähnten Vorstellungen sind auch meiner Meinung nach die Sinnvollsten, aber leider nie offiziell von Stadt oder Kreis in der Planung und Gutachten berücksichtigt.
Bisslang war ja leider Strategie nur unsinnige Vorschläge vorzubringen um das Projekt möglichst weit auf die lange Bank zu schieben. Dazu zähle ich z.b. die Vorschläge:Teilung mit 2 Endhalten, die Diskussion um die Deutsche Bank und die Nutzung des Tunnels unterm ZOB.
Die vernünftigen Vorschläge wurden leider bislang erfolgreich ignoriert und gingen immer in der Systemdebatte unter.
Die von SSBChris erwähnten Vorstellungen sind auch meiner Meinung nach die Sinnvollsten, aber leider nie offiziell von Stadt oder Kreis in der Planung und Gutachten berücksichtigt.
Bisslang war ja leider Strategie nur unsinnige Vorschläge vorzubringen um das Projekt möglichst weit auf die lange Bank zu schieben. Dazu zähle ich z.b. die Vorschläge:Teilung mit 2 Endhalten, die Diskussion um die Deutsche Bank und die Nutzung des Tunnels unterm ZOB.
Die vernünftigen Vorschläge wurden leider bislang erfolgreich ignoriert und gingen immer in der Systemdebatte unter.