(10. 05. 2017, 13:28)A streetcar named desire schrieb: Soo deutsch find ich den Namen Franco A übrigens garnicht
Doch, ist er. In bestimmten Gegenden zu bestimmten Zeiten sehr häufig vergeben. Korreliert dabei auch sehr oft mit ... nein, das lasse ich jetzt.
(10. 05. 2017, 13:28)A streetcar named desire schrieb: Das find ich aber auch gefährlich: Du kuckst von welcher Partei ein Statement kommt und entscheidest daraufhin ob das nun im erlaubten Rahmen liegt oder nicht. Klar hat "B.P." hier den Nagel völlig auf den Kopf getroffen, das Problem offen angesprochen. Mal wieder, wenn ich das noch hinzufügen muss. Käme das Posting von X.Y. von der AfD wäre es ein riesen Skandal. Aber B.P. von den Grünen, der darf das. Find ich nicht richtig. Stimme dem was Palmer da gesagt hat zu oder finde es ganz schrecklich - aber finde es nicht gut oder schrecklich weil es jemand von dieser oder jeder Partei gesagt hat.
Das Problem liegt an anderer Stelle. Es ist einfach, Dinge zu kritisieren, solange man keine eigenen besseren Vorschläge bringen muss.
Für mich macht es den Unterschied, ob man nur etwas sagt, oder ob man etwas sagt und gleichzeitig sinnvolle und praktikable Lösungsvorschläge bringt.
Und an der Stelle gibt es gewisse Unterschiede, so dass es aus der Erfahrung heraus schon etwas ausmacht, wer etwas sagt.
Ich weiß nicht, wer eine Woche vor der FR-Wahl den Schlagabtausch zwischen Le Pen und Macron gesehen hat. Aber das war sehr erhellend (für den, der es nicht schon war). War es zuvor eine Wahl vielleicht zwischen Pest und Cholera, so war danach die Wahl der Cholera doch besser als die des vollständigen Atomkriegs, um in diesem Bild zu bleiben.