28. 04. 2017, 23:12
(28. 04. 2017, 07:58)Mario schrieb: Mit dem Start der U12 steigen die Chancen auf die Verknüpfung der Buslinien 54 und 58: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...da931.html
In dem Artikel muss aber irgendwer etwas falsch verstanden haben:
Zitat:Künftig könnte die Liniengestaltung so aussehen: Die L58 von Mönchfeld nach Neugereut – und von dort direkt nach Schmiden und Sommerrain.
Von Neugereut direkt nach Schmiden und Sommerrain - eines von beidem geht nicht direkt. Eher von Neugereut über Schmiden nach Sommerrain, aber das ist dann nicht mehr direkt.
Dazu dann in der HVZ die bisherige 54 von Mönchfeld nach Sommerrain. Das heißt dann aber, dass wohl beide Linien nur im 20-er Takt verkehren werden, denn ein 10-er Takt auf der 54 plus die Verbindung Neugereut-Schmiden-Sommerrain ist dann doch etwas über dem Bedarf für den Abschnitt Neugereut - Mönchfeld.
Aber 20-er Takt Sommerrain-Neugereut (direkt) ist wieder zu unattraktiv für den Fahrgast. Für mich würde das ein Umstieg auf das Auto erzwingen, denn wenn die S-Bahn-Zwischentakte mal wieder ausfallen, dann sind das im dümmsten Fall 20 Minuten Wartezeit in Fellbach und nochmal 20 Minuten Wartezeit in Sommerrain. Zumindest die 20 Minuten in Sommerrain kann ich nicht beeinflussen, indem ich etwas früher da bin: die S-Bahn kommt wenn sie kommt. Da habe ich schon genug erlebt :-(
Also da ist noch Erklärungsbedarf, was wirklich vorgesehen ist.