Ditzingen hat im Gemeinderat diese Woche einstimmig eine direkte S-Bahnlinie über den Salzweg nach Ludwigsburg gefordert. Bislang habe ich das Potential für die Tangentiale S6 <-> S5 eher für gering gehalten. Wenn sich Ditzingen allerdings so sehr dafür einsetzt, sind sie wohl auch bereit, eine erklegliche Summe dafür bereitszustellen.
Habe in Faden Stadtbahn Ludwigsburg vor ein paar Tagen folgendes vorgeschlagen:
Oder man nennt die S60 in S10 um und führt diese halbstündlich von Plochingen über Metzingen - Reutlingen - Tübingen - Herrenberg - Böblingen - Renningen - Leonberg - Korntal - Salzweg - Ludwigsburg und Marbach nach Backnang. (Rücknahme der S4 bis Marbach?)
Ausbauoption: S10 Weiter als Tangentiale von Plochingen nach Esslingen - Neckarpark - Waiblingen - Backnang
Was denkt ihr? Ist die Zeit reif dafür? Gibt es zu große Nachteile?
Habe in Faden Stadtbahn Ludwigsburg vor ein paar Tagen folgendes vorgeschlagen:
Oder man nennt die S60 in S10 um und führt diese halbstündlich von Plochingen über Metzingen - Reutlingen - Tübingen - Herrenberg - Böblingen - Renningen - Leonberg - Korntal - Salzweg - Ludwigsburg und Marbach nach Backnang. (Rücknahme der S4 bis Marbach?)
Ausbauoption: S10 Weiter als Tangentiale von Plochingen nach Esslingen - Neckarpark - Waiblingen - Backnang
Was denkt ihr? Ist die Zeit reif dafür? Gibt es zu große Nachteile?
