21. 03. 2017, 00:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21. 03. 2017, 01:00 von GoaSkin.)
Wahrscheinlich hat sich dazu in Ludwigsburg noch niemand die Frage gestellt, ob die Kreise Böblingen und Esslingen eine solche Bahn überhaupt wollen. Insbesondere der Landkreis Böblingen, der die HHB nur schwer verdaut, wird sich freuen, wenn noch eine weitere Bahn ihre Endstation in Renningen haben soll.
Aber bekanntlich ist es eine politische Masche, unrealistische Absurditäten zu einem Vorhaben zu fordern, um zu bezwecken, dass am Ende garnichts passiert. Genauso wie man Straßenbahnpläne in Wiesbaden zu heisser Luft werden ließ, in dem man als Alternativen mal eine U-Bahn und mal einen Spurbus ins Spiel brachte. Man gibt den Stadtplanern dadurch weitere Dinge in die Hand, mit denen sie sich beschäftigen müssen in der Hoffnung, dass dadurch das ursprüngliche Vorhaben einer Straßenbahn ausgesessen wird: Nägel mit Köpfen so lange verhindern, bis es keine Fördermittel mehr gibt oder anderweitig kein Geld mehr da ist.
Aber bekanntlich ist es eine politische Masche, unrealistische Absurditäten zu einem Vorhaben zu fordern, um zu bezwecken, dass am Ende garnichts passiert. Genauso wie man Straßenbahnpläne in Wiesbaden zu heisser Luft werden ließ, in dem man als Alternativen mal eine U-Bahn und mal einen Spurbus ins Spiel brachte. Man gibt den Stadtplanern dadurch weitere Dinge in die Hand, mit denen sie sich beschäftigen müssen in der Hoffnung, dass dadurch das ursprüngliche Vorhaben einer Straßenbahn ausgesessen wird: Nägel mit Köpfen so lange verhindern, bis es keine Fördermittel mehr gibt oder anderweitig kein Geld mehr da ist.