20. 07. 2008, 20:18
Hier noch einige Ergänzungen:
Der Innenraum des generalsanierten DT8 bleibt so, wie bisher. Warum?
Naheliegend: die Sitze in blau gibts erst seit wenigen Jahren, außerdem müssen keine neuen beschafft werden.
Dasselbe gilt für die Innenwände u.a. Dinge. Die sind mit den bisher verwendeten kompatibel, es müssen also keine extraordinären Ersatzteile beschafft werden, wenn im Innenraum des Zuges etwas getauscht werden muß.
Das Armaturenbrett ist sicher in Eigenfertigung entstanden, da gibts für ausgerundete Kunststoffteile warscheinlich keine Fertigungsmöglichkeit (im Betrieb).
Der CapaCity hat nur drei Türen, da die Haltestellenbahnsteige für Dreitürer ausgelegt sind und eine vierte Tür "in der Pampa" liegen würde, also außerhalb der befestigten Haltestelle. Daher nur ein 3Türer.
Der Innenraum des generalsanierten DT8 bleibt so, wie bisher. Warum?
Naheliegend: die Sitze in blau gibts erst seit wenigen Jahren, außerdem müssen keine neuen beschafft werden.
Dasselbe gilt für die Innenwände u.a. Dinge. Die sind mit den bisher verwendeten kompatibel, es müssen also keine extraordinären Ersatzteile beschafft werden, wenn im Innenraum des Zuges etwas getauscht werden muß.
Das Armaturenbrett ist sicher in Eigenfertigung entstanden, da gibts für ausgerundete Kunststoffteile warscheinlich keine Fertigungsmöglichkeit (im Betrieb).
Der CapaCity hat nur drei Türen, da die Haltestellenbahnsteige für Dreitürer ausgelegt sind und eine vierte Tür "in der Pampa" liegen würde, also außerhalb der befestigten Haltestelle. Daher nur ein 3Türer.