10. 01. 2017, 18:44
(10. 01. 2017, 15:50)Micha schrieb: Im aktuellen SM (2/17) ist die Rede davon, dass der eigentliche Grund für die Übernahme der 3 GT4 aus RT durch die SSB 1976 folgender war:
für den Fall, dass die Einstellung der END nicht durchgegangen wäre, wollte man diese Fahrzeuge dafür quasi in der Hinterhand haben
- Die offizielle Begründung lautete seinerzeit ja anders...
(Autor J. Jaeschke)
Hallo Micha,
wenn ich mich recht entsinne, steht dies auch so in dem Buch "Gelber Klassiker". Leider habe ich das Buch gerade nicht griffbereit, vielleicht ist da jemand anderes schneller.
Ich kenne noch die Version, dass man die Reutlinger im SSB-Netz ggf. für Baustellenverkehre nutzen wollte, z.B. für temporär stumpf endende Strecken. Letztlich dienten sie nur als Scheibenspender für Stuttgarter GT4.
Gruß Stammtram